Willkommen bei der Tauchschule Stingray Divers

Österreichs erste mobile Tauchschule

Im Jahr 2025 werden wir unser 30-jähriges Bestehen feiern. Seit nun bald drei Jahrzehnten sind wir dein zuverlässiger Partner im Tauchsport!

Tauche den Unterschied – DAS IST TAUCHSCHULE  STINGRAY DIVERS

Tauchen ist vielmehr als ein bloßes Hobby, es ist eine tiefe, anhaltende Leidenschaft. Weil wir unsere Passion zu unserer Berufung gemacht haben, genießt du in unserer Tauchschule einen herausragenden Service rund um das Tauchen. Unsere persönliche Begeisterung für den Tauchsport bestimmt seit jeher unsere Kundenbetreuung und unsere Art Tauchkurse zu unterrichten. Nicht umsonst sind wir im Laufe der Jahrzehnte immer wieder neue Wege gegangen, und waren dadurch Vorreiter für neue Ideen in vielen Bereichen des Tauchsports, welche von anderen Mitbewerbern im Laufe der Zeit übernommen wurden.

Tauche den Unterschied mit den Stingray Divers und lass dich von uns auf eine faszinierende Reise unter Wasser mitnehmen!

29

Jahre Erfahrung

8000

Tauchgänge im Freiwasser

1500

ausgebildete Taucher

25

verschiedene Tauchkurse

3

verschiedene Länder

Dein Stingray Divers Staff-Team

Walter

Walter

Gründer und Inhaber

PADI Master Scuba Diver Trainer
PADI Specialty Instructor

Erik

Erik

Leitung Assistent

PADI Divemaster

Marco

Marco

Office

PADI Master Scuba Diver

Unsere Angebote und Dienstleistungen

PADI Tauchkurse

Tauchkurse vom Anfänger bis zum Profi. Kindertauchkurse, Spezialtauchkurse, Firmentauchkurse u.v.m.

Tauchevents

Dive 4 Funs in Österreich, Dive Weekends in Kroatien und Dive Adventures auf den Philippinen.

Personal Dive Trainer

Für Leute, die in privater und diskreter Atmosphäre ihre Ausbildung absolvieren wollen.

Verkauf von Tauchausrüstung

Als BEUCHAT Diving Center bieten wir das gesamte Sortiment des hervorragenden Herstellers an.

Geführte Tauchgänge

Wir kennen die österreichischen, kroatischen und philippinischen Gewässer wie unsere Westentasche.

Fotos und Videos

Herstellung von Fotos und Videoproduktionen unter Wasser mit allem was dazu gehört.

Unsere Logos im Laufe der Zeit

Stingray Divers Logo 1995-2001

Im Jahr 1995 gründeten wir unsere Tauchschule mit dem Namen Stingray Divers. Zu diesem Zweck entwarfen wir unser erstes Logo, welches einen Stachelrochen zeigte. Zusatz: Österreichs erste mobile Tauchschule. Dieses Logo behielten wir bis 2001. Zudem haben wir unsere Farben (drei Farben von Blau, die auch in allen unseren Logos und unseren bisherigen Webseiten vorhanden waren und sind) schützen lassen.

Stingray Divers Logo 2001-2018

Da wir unsere erste Webseite als Bullauge designten und somit als die “Tauchschule mit dem Bullauge” bekannt wurden, war es Zeit auch unser Logo dem Corporate Identity anzupassen. So entwarfen wir ein angepasstes Logo mit einem Bullauge. Anstelle eines Rochens zeichneten wir einen Taucher, der rückwärts durch das Bullauge ins Wasser springt. Mit dem neuen Logo starteten wir schließlich dann 2001 und behielten dieses bis 2018.

Stingray Divers Logo 2018 bis jetzt Da unser bisheriges Logo bereits in die Jahre gekommen war und uns nicht mehr zeitgemäß erschien, entwarfen wir 2018 ein neues moderneres Logo. Dabei entschieden wir uns, gemäß unseres Namens, wieder einen Stachelrochen in das neue Logo zu integrieren. Ebenso ist in vereinfachter Form das Bullauge geblieben. So entstand unser neues Logo, welches wir seit 2018 bis heute verwenden.

Entdecke mit uns eine neue Dimension
Tauchen mit uns ist:
  • Abenteuer pur
  • Erholung und Fun
  • einfach und sicher
  • für Jung und Alt

Lerne neue Freunde kennen und entdecke mit ihnen die einzigartige Vielfalt der Fauna und Flora unter Wasser.

Erlebe die Faszination:
  • Schwereloses Dahingleiten
  • Bizarre Formen und Farben
  • Unbekannte Lebewesen
  • Versunkene Schiffe

Jeder Tauchgang lässt dich immer wieder etwas Neues erleben. Tauch ein mit uns in die faszinierende Welt unter Wasser.

Wir freuen uns auch dich bald in unserer Tauchschule als Stingray Diver begrüßen zu dürfen

Bei uns stehen dir sehr erfahrene und immer motivierte Tauchlehrer zur Verfügung, die dir die wunderbare Unterwasserwelt näher bringen werden.

Unsere bevorzugten Tauchreviere sind in Österreich der Neufelder See und der Erlaufsee, in Kroatien die Insel Krk und auf den Philippinen das Apo Reef, die Inseln Mindoro und Palawan. Egal ob du Anfänger oder bereits ein fortgeschrittener Taucher bist, jeder dieser Orte bietet eine einzigartige Unterwasserlandschaft mit der Vielfalt des maritimen Lebens. Zudem bieten wir auch geführte Tauchgänge an und legen großen Wert auf Sicherheit. Wir unterrichten nach den strengen Standards der weltweit größten Tauchorganisation PADI. So kannst du dir immer sicher sein, dass dein Brevet überall anerkannt ist.

Erlebe mit uns unvergessliche Taucherlebnisse. Kontaktiere uns noch heute, um mehr über unsere Tauchkurse und Tauchevents sowie weiteren Angeboten, wie Unterwasserfotos und Videos, Tauchausrüstungskauf, Ausrüstungsverleih, Personal Dive Trainer, zu erfahren.

Dein Team der Tauchschule Stingray Divers

Hier kommst du zu unseren Tauchkursen.